Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Radio, Radio, Radio › Quote für deutsche Musik im Radio? › Re: Quote für deutsche Musik im Radio?
Originally posted by muffkimuffki@1 Oct 2004, 17:25
Bevor ich mir ein neues Reinhard-Mey-Album kaufe, gehe ich auf ein Randfichten-Konzert.Und überhaupt, spätestens wenn man sich anschaut, was für eine grottige Ansammlung deutscher Musiker für diese alberne Quote kämpft, möchte man damit doch nichts mehr zu tun haben, oder?
Tu es doch. Reinhard Mey hat es sicherlich nicht nötig von Dir eine Platte gekauft zu bekommen.
In denke so pubertäre Sprüche bringen nicht viel.
Als ich 94 durch Berlin fuhr, hörte ich ein Lied im Radio. Ich fand es toll und kaufte es. (KATHY MATTEA Nobody's Gonna Rain On Our Parade).
So läut es oft. Die Leute hören Mensch von Grönemeyer und kaufen es. Oder durch Werbung während der Olympiade wurden die Verkaufszahlen von Anastacia vervierfacht.
Der Beitrag von Krautathaus über die vier Lieder von Tina Turner bringt mehr Information.
Wer entscheidet was gespielt wird?
Erfolgt indirekte oder direkte Bestechung?
Alberne Quote – ? Naives Geschwätz:
Es geht immer ums Geld!!!
In kleinen Strukturen wie auch bei uns im Krankenhaus herrschen Mafiamethoden.
Unglaubliche Dinge geschehen wegen Habgier.
Dem Reinhard Mey geht es denke ich um die Sprache und Förderung deutschsprachiger Künstler.
Darauf Einfluss zu nehmen, wie auch immer. Doch das Wort Quote hat einen schalen Beigeschmack. Aber wenn man differenziert denkt und beobachtet, kann man feststellen, so was existiert.
Dein elitäres Gehabe ist doch oberquotenhaft muffkifuffki. Keine Toleranz.
Du würdest – das unterstell ich Dir – doch so maches quotieren.
Am 25.06.04 wurde gemeldet, dass weil er Cliff Richard spielte, Englands beliebtester Disjockey, Tony Blackburn gekündigt wurde, vom Radiosender Classic Gold …
--
Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.