Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Die 5 besten Zappa-Platten › Re: Die 5 besten Zappa-Platten

percy-thrillington "If you don't feel it, don't play it"
grünschnabelDas kommt meinem Erleben bislang sehr nahe. Da ich viele Alben aber nun gerade erst zu entdecken beginne, könnte ich mich derzeit nicht entscheiden. Klar ist: Die „Overnight sensation“ ist und bleibt drin, womöglich auf der Top-Position. Und an „One size fits all“ führt wohl auch kein Weg vorbei. Dann mal schauen, wie es weitergeht. Habe wohl ca. 60-70% der Diskographie und vieles erst seit wenigen Monaten oder auch Wochen.
Einfach die Alben jeden Tag auflegen – dann weißt Du nach einer Woche, wie Deine Top-5 aussehen wird …
Ich sehe die genannten drei Früh-70er Alben nahezu auf Augenhöhe … die folgenden Aufnahmen wie „Roxy & Elsewhere“ oder „Bongo Fury“ waren musikalisch ebenfalls sehr gut, hatten aber ein paar schwächere Songs … mit den Veröffentlichungen aus den 1960ern habe ich meine Probleme – einzig „Freak Out“ höre ich hin und wieder …
Wie stehst Du zu „Hot Rats“? Habe mittlerweile auch „Grand Wazoo“, die ist noch Orchester-orientierter …
--
*** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***