Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Die 5 besten Zappa-Platten › Re: Die 5 besten Zappa-Platten
zezeHast du eine persönliche Rangliste von allen FZ-Alben, Franz? Ich habe mal die Suchfunktion bemüht, aber noch nichts gefunden. Mich würden insbesondere die Joe’s Garage Acts interessieren. Die höre ich zurzeit rauf und runter.
Nein, ich glaube das würde ich auch nicht hinbringen. Ich tu mich da sehr schwer, weil’s einfach zu viele gibt und es ja eigentlich kein Album gibt, das ich gar nicht mag und der größte Teil ja sehr eng zusammenliegt.
Ist auch irgendwie tagesformabhängig.
Das letzte Ranking hier stimmt so ja auch schon nicht mehr.
Okay, Platz 1 und 2 sind fest, aber dann wird’s schon schwierig.
Momentane Top 5 wären:
1. Overnite Sensation
2. Apostrophe(‚)
3. Sheik Yerbouti
4. Joes Garage Acts I, II & III
5. Uncle Meat.
Die Joe’s Acts gehören zu meinen absoluten Lieblingsscheiben von ihm.
Wobei ich es nur dann auflege, wenn ich auch die Zeit habe, es in voller Länge durchzuhören, das bin ich dem Album schuldig. Weil es einfach in seiner Gesamtheit so großartig ist. Ich mag die Vielseitigkeit des Albums, auch das etwas „soulige“ finde ich ganz wunderbar. Davon abgesehen, dass natürlich die ganze Geschichte sehr interessant und witzig ist. Und einfach jeder Track absolut zur Geschichte passt.
Und natürlich sind mit dem Titelsong, „Watermelon In Easter Hay“ und „A Little Green Rosetta“ drei der großartigsten Zappa-Tracks überhaupt drauf.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102