Re: Die 5 besten Zappa-Platten

#2334847  | PERMALINK

saffer38

Ich habe auch so meine Probleme mit Zappa-Boots (seine Musik ist so vielschichtig, da sollte man schon alles bestmöglichst hören)

Von den offiziellen Live-Releases gefallen mir „Roxy..“, „Live in NY“ und „Shut up'n play…“ am besten, wobei man nicht vegessen darf, daß ja viele Studio-Outputs verkappte Live-Scheiben sind, so sind z.B. „Yo Mama“ und „Rat Tomago“ 2 absolute Lieblings-Live-Aufnahmen von mir, obwohl sie auf einem „Studio“-Album erschienen sind!

Ein ganz besonders „Schätzchen“ habe ich allerdings noch: Die BBC zeigte 96 einen ganzen Abend lang ein SUPER-Zappa-Special, Titel: The Man, the myth, the moustache“
Erst eine einstündige super-Doku mit einem seiner letzten Interviews, mit geilen Privataufnahmen von privaten Sessions, z.B. Frank mit Johnny Guitar Watson, den Chieftains (!!!) und mongolischen Musikern beim Jammen – SENSATIONELL!!
Und danach fast 3 Stunden live-Material vom feinsten: Angefangen bei 68er BBC-Mitschnitten über 74er-US-Auftritte der Super-Band mit Duke, Underwood, Brock bis hins zu den legendären 79er Konzerten in München und Auftritten aus den 80er mit Steve Vai -SUPERB!!