Re: Die 5 besten Zappa-Platten

#2334807  | PERMALINK

mighty-quinn

Registriert seit: 05.07.2004

Beiträge: 1,071

Originally posted by Zappa1@28 Sep 2004, 22:29
Ruben And The Jets ist ein hervorragendes Album, und überhaupt nicht Zappa-Untypisch.

Naja, ich mag das Album auch. Aber wirklich typisch ist es doch nicht. Dass es eher als Projekt gedacht war, verrät doch schon die tatsache, dass es unter einem anderen namen veröffentlicht wurde. Sicherlich hatten gerade die MOI immer wieder mal einzelne DooWop-Songs aufgenommen. Das Gesamtwerk Zappas steht aber doch eohl eher für ekstatische Instrumentalisierung und ausgetüftelte, verspielte Kompositionen und bissige Texte.

Ee fällt mir zumindest kein anderes Album ein, das musikalisch so einseitig ist. Oder doch?

--

Eigentlich bin ich anders, ich komme nur selten dazu.