Re: R.E.M. – Around The Sun

#2333087  | PERMALINK

popmart

also wie sich das für REM Alben gehört, muss man die mindestens 5 mal komplett durchhören, dann eine Woche warten, und dann nochmal durchhören, vorher findet man eh keinen Zugang dazu, deswegen kommt mein Posting erst jetzt, ich kann auch verstehen das viele nach 1 bis 2 Umdrehungen das Ding belanglos nennen, aber das solltet Ihr euch nochmal überlegen.

Der Text ist der absolute Hammer, was die Lyrics angeht ganz sicher die stärkste Leistung wenn man alle kompletten Alben vergleicht. Ein unterschwelliger Haß auf Amerika wie er größer nicht sein könnte, da sind lauter Anspielungen auf George W drin die echt vernichtern sind, erinnert mich stark an „country feedback“ und das “ it's crazy what you could have had“ und „fuck of“. Das musst mal gesagt werden. Wer hier von Belanglosigkeit redet kann kein Englisch oder hat nix mitbekommen, also halten wir mal fest, dass wenn überhaupt dann einige Melodien belanglos sind, das kann ich verstehen.

Habt Ihr auch mal bis Song 13 das Album laufen lassen ? Also ich lehne mich ungern aus dem Fenster, aber dieser Song ist so stark, ich würde Ihn unter die REM Top 5 stellen. „hold on to this boy a little longer“ mach ich Michael !

I wanted to be wrong ist ja wohl auch ein wunderschöner Song, klar wenn man keinen Bock auf die Weichspühler Nummer hat wird man dieses Album auch nicht gut bewerten, aber die Leistung ist trotzdem stark finde ich.

Nur in einem Punk kann ich Birgit Fuss nicht zustimmen, man braucht natürlich trotzdem noch ein anderes Album dieses Jahr, 2 Stück sogar. Ich leg mich gleich mal auf die Top 3 für 2004 fest:

How to dismantel an atomic bomb
Around the Sun
A Ghost is born

Wie schaut es live 2005 aus bei euch ? Ich hab Karten für Hannover, Stuttgart, Hamburg.

Also Leute, hold on to this band a little longer !

--

We're free to fly the crimson sky the Sun won't melt our wings tonight