Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Elvis Costello – The Delivery Man › Re: Elvis Costello – The Delivery Man
Originally posted by Dominick Birdsey@22 Sep 2004, 17:50
Du weißt doch, wenn das Publikum beim Eishockey wieder angeheizt werden sollen, dann spielen sie diese einfallsreichen Stücke auf einer Orgel. Genau so was kommt mitten im Lied vor, geht aber beinahe im Krach unter. Und wie kann man das erste und zweite Stück so hintereinander platzieren? Nee nee nee.
Meinst Du Nieves Bernstein-Zitat (vom Klavier gespielt – eine Orgel höre ich im ganzen Stück nicht)? Finde ich nicht störend. Passt zwar nicht direkt in den textlichen Kontext, aber als Einstieg in Costellos neues Amerika-Album (oder so) finde ich es okay.
Dass „Country Darkness“ nicht geschickt plaziert ist, finde ich auch. „Monkey to Man“ wäre passender gewesen an der Stelle. So nimmt er die im ersten Stück aufgebaute (für mich positive, für Dich eher negative) Spannung gleich wieder voll zurück.
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]