Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Wieviel darf euer Vinyl kosten? › Re: Wieviel darf euer Vinyl kosten?
John BielMeine Erfahrung ist, dass Du den „Marktwert“ in den meisten Fällen umgehen kannst, wenn Du nur genug rumkommst und die Augen offen hältst. Und das finde ich einfach cooler als bei Ebay mitzusteigern.
Dazu muss ich ganz lapidar sagen: wenn man genug rumkommt und sein Geld anderweitig verdient, dann wird es einem plötzlich gar nicht mehr so entscheidend wichtig, ob man ein ersehntes Album nun für ein paar Euro mehr oder weniger bekommt. Man zahlt halt, was es einem Wert ist – sofern es sich um einen realistischen Marktwert handelt. Wenn mal ein glückliches „Schnäppchen“ dabei ist, um so besser. Das finde ich eigentlich noch cooler als das gierige Durchstöbern von Flohmarktkisten mit den $$-Zeichen im Auge.;-)
Ich habe auch – ohne es generell ausschließen zu wollen – noch nie ein Schnäppchen-Fund, der mich selbst garnicht interessiert, nur deshalb gekauft, um ihn später für ein paar € Gewinn weiter zu verkaufen. Dafür ist mir im Grunde meine Freizeit zu schade. None of my business.
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)