Re: Wieviel darf euer Vinyl kosten?

#2330791  | PERMALINK

john-biel

Bauer Ewald@John Biel: Hast Du Dir das von Dir zitierte Argument von Big Hat (und anderen hier) überhaupt durchgelesen und versucht, es wenigstens ansatzweise nachzuvollziehen? Deine Antwort läßt nicht darauf schließen. In solcher Absolutheit vorgetragen geht eine Aussage wie
wirklich völlig an den Erfahrungen der allermeisten Vinylkäufer in diesem Forum vorbei und ist beim besten Willen nicht anders als Blödsinn zu bezeichnen.

Übrigens, was waren denn die letzten Flohmarktschnäppchen die Du locker für 150 bis 200 EUR weiterverkaufen kannst? Berichte doch mal konkret, das würde mich jetzt wirklich mal interessieren.

Ich glaube wir haben einfach verschiedene Ansätze. Meine Erfahrung ist, dass Du den „Marktwert“ in den meisten Fällen umgehen kannst, wenn Du nur genug rumkommst und die Augen offen hältst. Und das finde ich einfach cooler als bei Ebay mitzusteigern. Obwohl der Händler in mir natürlich Deine Aussagen sehr gerne hört. Was waren das für Schnäppchen? Nehmen wir die letzten drei Wochen:

Smashing Pumpkins – MELLON COLLIE – 10 Euro
Ween – THE POD – 8 Euro
Ween – THE MOLLUSK – 10 Euro
THE FLAMING LIPS – HIT TO DEATH IN THE FUTURE HEAD – 5 Euro
King Crimson – IN THE COURT (UK Pink Island) – 15 Euro
Sam Dees – THE SHOW MUST GO On – 10 Euro
Kraftwerk – RALF + FLORIAN mit Poster – 20 Euro

Kann sich doch sehen lassen – oder? Vor allem da die Zustände neuwertig bis sehr gut sind.

@mikko: Schnäppchen bei Ebay geht durchaus, aber die echten Knaller bringen in aller Regel eben meist ihren „Marktwert“. Und wie Du richtig sagst hast Du die Unsitte, dass Händler alles als „Mint“ angeben…

--