Re: Wieviel darf euer Vinyl kosten?

#2330783  | PERMALINK

john-biel

Big Hat“Dumm“ ist ja wohl allenfalls der, der glaubt, den Marktwert einer Platte besser einschätzen zu können als der Markt selber. Gerade in Zeiten von ebay & co. spricht wenig dagegen, dass der Vinyl-Markt zunehmend informationseffizient wird. Folglich spielt sich die Gefahr, „abgezockt“ zu werden, in einem überschaubaren Rahmen ab. Wenn ein informierter Käufer für eine Single 150 Euro hinblättert, dann wird er per Definition nicht abgezockt.

Sehe ich anders. Ebay ist prinzipiell der letzte Ort, wo man Platten kaufen sollte, es sei denn man läßt sich gerne abzocken oder zahlt zuviel. Und: Nur weil da noch eine weitere Person mitbietet, bedeutet es nicht, dass Du nicht abgezockt wirst. Ist ja schön und gut, wenn Du mit solchen Argumenten Deine übereuerten Käufe rechtfertigst, ich bevorzuge lieber das Jagen in Läden und Flohmärkten. Und finde dabei immer wieder Platten, die ich super im Netz für 150 bis 200 weiterverkaufen kann. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Ebay ist definitiv bequemer.

--