Re: Wieviel darf euer Vinyl kosten?

#2330775  | PERMALINK

bauer-ewald

Registriert seit: 26.10.2005

Beiträge: 4,279

Big HatZur Diskussion auf den letzten Seiten: „Dumm“ ist ja wohl allenfalls der, der glaubt, den Marktwert einer Platte besser einschätzen zu können als der Markt selber. Gerade in Zeiten von ebay & co. spricht wenig dagegen, dass der Vinyl-Markt zunehmend informationseffizient wird. Folglich spielt sich die Gefahr, „abgezockt“ zu werden, in einem überschaubaren Rahmen ab.

Wenn (wie oben von Krautathaus und otis erörtert) vor allem gut erhaltenes Vinyl in Zukunft im Preis steigen wird, sehe ich hier allerdings schon die Gefahr daß vermehrt dubiose Verkäufer auf den Zug aufspringen werden und auf Plattformen wie ebay den Zustand ihrer Ware beschönigen, um dadurch überhöhte Erlöse zu erzielen.

Ist mir erst letztens passiert: Das erste Album der Tindersticks war lt. Beschreibung „mint“ und „ungespielt“, entsprechend viel war ich bereit zu zahlen. Die LPs die geliefert wurden waren dann völlig verdreckt, mit eingerissenem Cover. (needless to say: Der Verkäufer ist natürlich nicht damit durchgekommen).

--