Re: Die überschätztesten Platten/Bands aller Zeiten

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Die überschätztesten Platten/Bands aller Zeiten Re: Die überschätztesten Platten/Bands aller Zeiten

#2328555  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 85,118

lotterlotta
Scott Walker „bisch bosch“ oder „wischi wascha“ oder wie immer diese kopfgeburt aus dem multiple persönlichkeits-gehirn auch heißen mag.
wer digitale und analoge stille auf eine spur mischt um sie dann auf platte zu veröffentlichen braucht keinen arzt mehr, auch die stärksten psychopharmaka werden da kaum noch helfen.

Mich wundert es, wie jemand, der auch Free/Avantgarde Jazz schätzt, so leichtfertig Klischees über einen Künstler aufsaugt und wiedergibt, der nicht den einfachsten Weg geht. So einer kann ja nur wahnsinnig sein? Und wenn man gegen eine so schnelle Aburteilung, die ohne eigene Anschauung auskommt, sondern aus zweiter Hand übernommen wird, Einspruch erhebt, ist man „Gesinnungspolizei“?

Wer z. B. das aktuelle SPEX-Interview liest, begegnet darin keinem spinnerten Rumpelstilzchen, sondern einem aufgeräumten und rational an seine Produktionen herangehenden Musiker. Auch auf den Unterschied zwischen analoger und digitaler Stille geht er ein.

--