Re: Die überschätztesten Platten/Bands aller Zeiten

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Die überschätztesten Platten/Bands aller Zeiten Re: Die überschätztesten Platten/Bands aller Zeiten

#2328509  | PERMALINK

hotblack-desiato

Registriert seit: 11.11.2008

Beiträge: 8,595

Ich glaube dass du mit dem Begriff ‚falsches Pathos‘ falsch liegst. Pathos, ja. Aber er singt eben ständig über das Delta des sog. amerikanischen Traum (The pursuit of happiness) und der von ihm wahrgenommenen Realität. Ich habe seine Text nicht analysiert, aber falsch wäre ja wenn die beschriebene Wahrnehmung nun gar nichts mit der Realität zu tun hätte. Das kann ich bei ihm nicht finden.

Mit Dylan ist er nun mal nicht vergleichbar. Er will immer noch ab und zu einen Hit, legt Wert darauf vor zigtausenden Leuten zu spielen und will geliebt werden – wie die meisten Künstler. Mit der knarzigen Verweigerungshaltung Dylans kann man das überhaupt nicht vergleichen.

--

~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~