Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Die überschätztesten Platten/Bands aller Zeiten › Re: Die überschätztesten Platten/Bands aller Zeiten
Eigentlich wollte ich hier ja gar nicht posten, weil solche Diskussionen letztlich immer Diskussionen über den persönlichen Geschmack sind – und über Geschmack lässt sich eben NUR streiten…
Was ich aber wirklich nie verstanden habe, wie der Bizeps-Rock von Bruce Springsteen von beinahe jedem Kritiker als Krönung der Schöpfung abgefeiert wird. Für meine Ohren einfach grauenhaft pathetischer Möchtegern-Rock mit Folk-Anleihen, der sich in einem absurden Authentizitäts-Bad suhlt. Und wenn dann diese künstlich angerauhte Stimme dann auch noch Poesie-Album-Texte über die angeschnarchten Instrumentals sägt, ist für mich alles verloren.
Für mich ist der Boss nicht mal ein Vorarbeiter. Ich liebe Singer-Songwriter, Dylan ist mein absoluter Held. Aber wieso so ein amerikanisch verbrämter Anti-Intellektueller als größter Songwriter der Erde angesehen wird, hat sich mir nie erschlossen. Das ist Bap-Rock mit einer Prise Extra-Pathos. Wie gesagt, nur meine Meinung. Würde mich aber wirklich interessieren, was die Springsteen-Fans denn eigentlich so außergewöhnlich an ihrem Boss finden. Peace.
--