Re: Die überschätztesten Platten/Bands aller Zeiten

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Die überschätztesten Platten/Bands aller Zeiten Re: Die überschätztesten Platten/Bands aller Zeiten

#2327721  | PERMALINK

nes

Herr RossiDafür gibt es doch den „Musikanten, mit denen ich nichts anfangen kann“-Thread. Wenn man aber von „überbewertet“ spricht, meint man für mein Sprachempfinden etwas anderes. Dann meint man, dass jemandem allgemein eine Bedeutung zugesprochen wird (von Musikhörern, Kritikern usw.), die ihm nicht zukommt. Und dafür wäre eine Begründung schon interessant, man müsste nämlich aus der Sache heraus argumentieren.

Beispiel Pet Sounds: Wer mit den Beach Boys nichts anfangen kann, der mag auch das Album nicht, klar. Man könnte aber sagen, und dann wird es interessant, dass die Songs des Albums gerade nach Beach Boys-Maßstäben eben doch nicht durchgängig überragend sind. Oder dass das Album mehr als 20 Jahre lang kaum jemanden interessiert hat und es dann von der Musikkritik auf einmal zur größten Sache seit dem ersten Flug ins All hochgejubelt wurde. Oder dass es ein eher zweifelhafter Verdienst ist, dass Pet Sounds die Beatles zu Sgt. Pepper inspiriert hat, weil das ja immer schon überbewertet war.;-) Und so weiter …

Okay. Ich hab die Pet übrigens mal von Sebi erworben, und bin froh, sie zu besitzen.
Aber wenn man von überbewerteten Dingen spricht, ist ja auch und in jedem Falle eine persönliche Wertung der Dinge included.
Und: ich sprach die ganz normalen Charts an. Was meinst Du, was ich da alles überbewertet empfinde. Aber die Zahlen sprechen ja für sich.
Den Käufern macht das Lust.

Meine persönliche Überbewertungslist führt übrigens Joanna Newsome an. (gerade erstelle ich eine) :-)

sparchDas war natürlich überspitzt formuliert, aber soweit davon entfernt sind wir nicht wenn es heißt „der ist überschätzt weil ich mit ihm nichts anfangen kann“.

Na dann bin ich ja froh, dass ich Deine Erwartung erfüllt habe.

Du immer. Daher lese ich Deine Posts auch gern.
Und? Wer ist für Dich überbewertet?
Jetzt gerade?

--