Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Die überschätztesten Platten/Bands aller Zeiten › Re: Die überschätztesten Platten/Bands aller Zeiten
Herr Rossi@Nes: Dass Naidoo indiskutabel ist oder Joss Stone gut, das ist ja nicht das Thema, wenn es um die überbewertesten Bands und Alben aller Zeiten geht.
Es war lediglich ein Echo auf die Posts zuvor.
Dass Du persönlich mit den Stones oder Dylan nicht viel anfangen kannst, sagt doch gar nichts über deren Stellenwert aus?
Für ihn sind die beiden nun überbewertet. Na und?
Wie für den Poster, der Xavier für überbewertet hielt.
(als ich mir den Begriff indiskutabel erlaubte, und somit ihm Recht gab)
Wenn man jemanden in dieser Preisklasse für überbewertet hält, muss man schon erklären können, warum.
Warum muss man das erklären können?
Warum bitte muss man eine Antipathie oder das schlichte *für MICH sind / ist der Musikant überbewertet* immer erklären können?
Dann könnt ich demnächst hergehen, und die Charts bis auf ein paar Ausnahmen für überbewertet erachten .Alben und Interpreten. Warum? Weils mir nicht zusagt.
Ich hab bislang auch nicht die rechte Begeisterung für Dylan entwickeln können, aber seine Bedeutung und sein Einfluss sind doch offenkundig. Wenn überhaupt ein Musiker Einfluss auf das hatte, was nach ihm kam, dann Dylan.
Auf das was vor ihm war, wär auch seltsam.:-)
Fazit: jedem sein Dylan, jedem sein Naidoo, und mir Bowie und Clapton und ganz viele andere.
Und es gibt ja noch den schönen * Thread, wo man Musikanten in die Hölle schickt, oder in den Himmel lobt.
--