Re: Die überschätztesten Platten/Bands aller Zeiten

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Die überschätztesten Platten/Bands aller Zeiten Re: Die überschätztesten Platten/Bands aller Zeiten

#2327369  | PERMALINK

oliver

Zosodas interessiert mich wirklich. Musik kann gar nicht obskur genug sein. Liste mal ein paar auf. DANKE

Na gut, wie Du meinst. Hörst Du denn auch so’n Zeuch? Oder Du, Herr Rossi?:

Erwin Halletz, Peter Thomas Sound Orchestra (okay, den kann (MUSS) man kennen), ebenso Gert Wilden, der auch ziemlich coole Musik für die Schulmädchenreport Reihe geschrieben hat, Improved Sound Ltd., Pierre Dutour, Johannes Fehring, Johnny Harris, Joint, Luigi Pelliccioni, Enrico Minetti, Orchester Frank Pleyer, Peter Schirmann, Jack Arel, Heinz Kiessling, Maurice Pop, Gerhard Heinz, The Pierre Lavin Pop Band, Johnny Teupen, nicht unbedingt erwähnen muss man Burt Bacharach und Tony Bennett, und seit einigen Wochen auf Heavy Rotation bei mir ist der Soundtrack von Vampyros Lesbos/Sexedelic Dance Party. Zwei Filme von C-Movie Regiesseur und Vielfilmer Jess Franco von 1971/72. Die Musik wurde von Manfred Hübler und Siegfried Schwab komponiert und ist feinste Red Light Music mit einem starken psychedelischen Einschlag. Beide Soundtracks, die lange mehr oder weniger verschollen waren, sind vergangenes Jahr zusammen auf einer CD wiederveröffentlicht worden. Ein grandioses Werk, das geradezu danach schreit, dass man beim Hören die Lavalampe und ein paar Räucherstäbchen anmacht.

Das war mal eine Auswahl. Es gibt auch tolle Internet Radio Sender die sich auf solche Musik und komplett in Vergessenheit geratene Easy Listening Sounds spezialisiert haben. Sowas läuft bei mir dann recht häufig wenn ich am Computer arbeite. Mein Lieblingssender in dieser Richtung ist: www.luxuriamusic.com Ein Werbebanner von denen hat die Aufschrift: „My Friends Think I’m Strange Cause I’m Listening To Luxuria Music“. Sehr passend. Ist halt nicht jedermanns Sache. ;)

--