Re: Die überschätztesten Platten/Bands aller Zeiten

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Die überschätztesten Platten/Bands aller Zeiten Re: Die überschätztesten Platten/Bands aller Zeiten

#2327173  | PERMALINK

amadeus

Registriert seit: 04.12.2003

Beiträge: 10,741

Originally posted by Sebastian Frank@22 Sep 2004, 08:04
Gut, werde mich dran halten: Nicht überschätzt, aber für ganz schlimm befunden.

Die DOORS! :angry:

Die sechziger Jahre hatten wirklich viel zu bieten, werde es mir verkneifen Erinnerungshilfen anzuführen. Und dann wird diese verzichtbare Band oft mit in einem Atemzug mit den wirklich Großen dieser Zeit genannt. Herrje! Musikalisch haben die nun m.E. nichts groß bewegt. Oh ja, krass: „Mother, I Want To…“. Solche dämlichen Lyrics sind zutiefst bekloppt und werden nun doch von einigen als die große Revolution gewertet. Verstehe ich beim besten Willen nicht.
Und das Charismagelabere in bezug auf den Sänger, dessen Name mir gerade leider nicht einfällt. Machen wir es kurz: Ernsthaft kann wirklich nur eine aufblickende 15jährige sowas empfunden haben, die auf der Suche nach der eigenen Identität aus Versehen kurz berührt war.

Nee, war wirklich ein unglaublich schöner Mann…

Werde jetzt laut The Who hören und somit einer wahren Größe dieser Zeit huldigen. I´m A Boy…

Jim Morrison war zwar total duchgeknallt und provokativ, aber auch hochbegabt. Seine Lyriks kannst du nicht an einigen extremen und schlimmen Passagen aufhängen. Umstritten ja, aber ein Grosser seiner Zeit auch.

Tip: lies mal „der König der Eidechsen“ von Jerry Hopkins, um JM besser einzuschätzen. Die Doors sind beileibe keine verzichtbare Band, finde ich.

--

Keep on Rocking!