Re: Die überschätztesten Platten/Bands aller Zeiten

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Die überschätztesten Platten/Bands aller Zeiten Re: Die überschätztesten Platten/Bands aller Zeiten

#2327143  | PERMALINK

nikodemus

überschätzt? weiß nicht…vielleicht überschätze ich mich…aber kann mir jemand sagen, ob er zugang zu „TILT“ von SCOTT WALKER findet? taucht in vielen bestenlisten auf, doch ich kann absolut nichts mit diesem album anfangen, obwohl ich vieles höre, was auch nicht unbedingt als eingängig bezeichnen werden kann.

Tilt ist und bleibt ein ewiges Rätsel…du kannst es als bloße Kunstkacke eines paranoiden Schizophrenen abtun oder als größtes Rockalbum der 90er ansehen. Tilt ist ungewöhnlich und sperrig und vielleicht steckt ja gerade in Tilt der Grundgedanke von RocknRoll…Protest und nicht so zu sein, wie die Gesellschaft einne haben möchte, Tilt ist Kunst und Kunst ist Ansichtssache, mach dir also nichts draus, wenns dir nicht gefällt…manche mögen kein Picasso und hassen Faust und manche glauben wahrhfaftig die Erde wäre rund und keine Scheibe…
Abgesehen davon ist Scott Walker als Künstler ;) völlig unterschätzt…

--

and now we rise and we are everywhere