Re: Die überschätztesten Platten/Bands aller Zeiten

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Die überschätztesten Platten/Bands aller Zeiten Re: Die überschätztesten Platten/Bands aller Zeiten

#2327123  | PERMALINK

kapitaen-haddock

Registriert seit: 09.06.2004

Beiträge: 601

Wegen der Ausdrucks „überschätzt“:

Ja stimmt, geb ich zu ist blöd und überheblich. Ich dachte vor allem so an Platten, die immer wieder in allem möglichen Polls aufkreuzen (die 100.000 wichtigsten Platten aus Westgrönland etc.), die ich mir aber dann doch nicht wirklich anhöre.

Z.B. Velvet Underground und Nico: Die ist sicher total wichtig und richtungsweisend und was auch immer, aber anhören tu ich sie mir fast nie.

Wegen den „The“ Bands und damit meine ich diesen Hype (uih, das gibt Haue) der seit ca. 2001 stattfindet. Ich kann da nichts dran finden, was ich nicht schon vorher gehört hätte. Vielleicht kenn ich auch zu viel (oder zu wenig).

Derzeit grundle ich seit langem wieder tief in den 70-ern rum – the Jan hat Schuld! Bin irgendwie von Led Zeppelin (an the Jan, Du hast recht, die haben nicht nach der vierten total nachgelassen), über Deep Purple (Pfffff….) zu Emerson, Lake and Palmer (Gott o Gott). Für letztere beide kann the Jan übrigens nix. Langer Rede kurzer Sinn, ich finde in diesen Dinosauriern mehr Eigenständigkeit als in so manchem neuen.

Hat jetzt aber alles nix mehr mit dem thread zu tun. Sorry

--