Re: Eure persönliche Top 20

#2324995  | PERMALINK

randle-mcmurphy

Danke für euer Feedback! :-)
„Only Built 4 Cuban Linx“ ist als (quasi) gemeinsames Werk meiner beiden liebsten MCs (neben Nas) tatsächlich mein favorisiertes Hip-Hop-Album, und „Glaciers of Ice“ sticht für mich mit seinem Drive und RZAs exquisiter Produktion nochmals heraus – ein gutes Beispiel, dass sich alle Beteiligten hier auf ihrem Karrierehöhepunkt befanden.
Rossi, das stimmt fast, aber „In the Flowers“ ist auch noch ziemlich jung. Ein Track wie „Axis“ kam dieses Jahr ziemlich unverhofft, hat mich aber mit dem ersten Hören vollends eingenommen, seitdem nicht mehr losgelassen und ist jedes Mal aufs Neue ein akustisches Erlebnis. Ich finde es großartig, wie viel Energie und Dynamik in diesen fünfeinhalb Minuten steckt, wie abwechslungsreich und detailverliebt sie daherkommen. Inwiefern der Track jetzt musikhistorische Referenzen hat, ist mir dabei ziemlich egal, solange das Soundbild insgesamt dann doch so modern und ziemlich fresh klingt. Zu dem zugehörigen Album habe ich hingegen keinen wirklichen Draht gefunden, es zugegebenermaßen aber auch nur 2x gehört.

--