Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Eure persönliche Top 20 › Re: Eure persönliche Top 20
Ich brauch jetzt nicht alles von The Cure, aber die Acoustic Bonus-CD von der Greatest Hits ist seit jeher in meiner All Time Top Ten. Und Just like heaven ist jetzt wohl seit ca 13 Jahren in meinem Universum und perfekt simpel auf den Punkt wie kein anderes mir bekanntes Lied.
@Laid Back Days: Das ist auf der „Jackie“-LP und mein einziges Zugeständnis an sonstwie verzerrte Gitarrenekstase. Ein sechsminütiger Ausbruch an haareschüttelnder Trailerparkglückseligkeit.
@Wave Pictures: „Chocolate instead of chutney“ ist bei weitem die beste Liebeserklärung überhaupt.
@Lilla vackra Anna: Das Lied ist wie ein kleines Lamm. So unschuldig und rein, man möchte es dauernd beschützen und im Arm wiegen. (Der Song ist übrigens schon so ziemlich 200 Jahre alt und war eins der ersten sogenannten Skillingstrycka in Schweden überhaupt. Das waren, ähnlich wie Flugblätter, von Holzstichen gedruckte Zettel mit Volksliedern drauf. Wirst du als Historiker sicher besser Bescheid wissen über das Thema. Naja, jedenfalls ist das ein vertonter Akt aus dem Theaterstück „Till Anna“ von Bengt Henrik Alstermark. Die Version von Benny und Björn hab ich nur stellvertretend rausgepickt, ähnlich wie Blue Moon oder I’m your puppet ist der Song durch kein Cover zerstörbar.) Von ABBA bzw den Hootenanny Singers bzw Björn & Benny mag ich eigentlich durchgehend alles recht gern.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block