Re: Eure persönliche Top 20

#2324563  | PERMALINK

go1
Gang of One

Bender RodriguezSo sehr ich die deutschen Versionen der Kraftwerk-Stücke den englisch gesungenen vorziehe, gerade bei diesem Song verhält es sich genau umgekehrt. Die „Hall Of Mirrors“-Version verstärkt auf eigentümliche Weise die von Dir geschilderte Atmosphäre um einige Intensitätsgrade.

Diese Bemerkung hat mich schnurstracks zu YouTube geschickt, um den Vergleich zu treffen (aber der Sound dort ist vielleicht nicht gut genug, um den Unterschied zu hören).

Bender RodriguezBei „Rock Lobster“ wunderte mich etwas die Wahl gerade dieses Songs. … Der Song kam mir immer ein wenig zu lang vor – das Thema zu überstrapaziert. Von dem Status seiner Albernheit möchte ich mal jetzt nicht sprechen. Vielleicht sollte ich den Song mal wieder auflegen und mit Deiner Sichtweise im Hinterkopf hören.

Vielleicht solltest Du die Single auflegen, die ist kürzer als der Albumtrack. Konsequente Albernheit kann mir durchaus gefallen, wenn sie richtig gemacht wird (aber dann ist „Unernst“ wohl die bessere Bezeichnung). Manches von den Mothers of Invention fällt für mich auch in diese Kategorie.

--

To Hell with Poverty