Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Eure persönliche Top 20 › Re: Eure persönliche Top 20
Go1Hihi, auf die Idee, dass jemand ausgerechnet bei „Sweet Dreams“ einen Nostalgiebonus vermutet, konnte ich doch wirklich nicht kommen. Das ist ein unvergesslicher Song, an dem alles stimmt: die Pose der illusionslosen Anti-Romantiker, die Stimme, die Autorität ausstrahlt, die Vokalisen, die für Nachdruck sorgen, die mitreißende Emphase des Tracks, die große Geste, der federnde Rhythmus – nach meinem Verständnis ist das perfekter Pop. Ich nehme den Track heute sicher etwas anders wahr als früher, aber das heißt nicht, dass ich ihn weniger mag.
In diesem Fall möchte ich auch das Video anführen, das all dies so wunderbar unterstreicht, ich hab mich vor Annie ein bissschen gefürchtet. Für hat ‚Sweet Dreams‘ zwar keine besondere persönliche Bedeutung, ein grosses Stück Musik ist es aber in jedem Fall. Die Eurythmics hatten zwar noch jede Menge tolle Singles, ‚Sweet dreams‘ sticht aber doch heraus.
--
~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~