Re: Eure persönliche Top 20

#2324547  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

MistadobalinaHör’s dir vielleicht noch ein paarmal an. Die Dramaturgie von Komposition und Gesangspartien ist großartig. Man kann alle vier Stimmen auseinanderhalten/hören im Harmoniegesang. Und das Flötensolo in der Mitte ist absolut unique. Michelle Philips sagte später: „The song really about getting out from under the circumstances of your life and getting to a better place. It’s a theme that doesn’t lose it’s appeal“.

Interessant ist übrigens auch eine Version der Carpenters mit der erst 17jährigen Karen.

Meine Lieblingsversion des Songs ist die finnische „Kalajoen hiekat“ gespielt von der Band Jean S. Der Text ist zwar nicht wörtlich übersetzt, sondern auf finnische Bedürfnisse umgeschrieben, aber die Stimmung, die Atmosphäre ist in etwa die gleiche wie beim Original. Natürlich liebe ich das Original auch sehr. Die finnische Version hat aber für mich auch eine sehr persönliche Bedeutung.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!