Re: Eure persönliche Top 20

#2323363  | PERMALINK

mr-soul

Registriert seit: 16.07.2002

Beiträge: 6,408

tina toledo
Es fällt mir sehr schwer, mich auf einen absoluten Lieblings-RA-Song festzulegen. Eine Top10 (ohne Reihenfolge) ist da schon einfacher- und da wären ganz sicher auch „La Cienega…“ und „Oh My Sweet Carolina“ dabei, ja. „The Shadowlands“ ist auch toll, keine Frage, „English Girls Approximately“ find ich dagegen „nur“ schön, ist m.E. aber eher einer der unscheinbareren Tracks auf „Love Is Hell“, zählt jedenfalls nicht zu den Highlights.
Mit „I See Monsters“ verbinde ich einfach eine Menge, unter anderem den Trip zum Amsterdam-Konzert Ende 2003, wo ich den Song das erste Mal hörte (nämlich live), in einer unglaublich bezaubernden Version, sowie die Monate danach die für mich, wenn auch nicht nur im positiven Sinne, eine äußerst intensive Zeit waren und ich diesen Song damals eben extrem häufig gehört habe. Das gilt eigentlich für „LIH“ insgesamt, was widerum auch ein Stück weit mein persönliches Verhältnis zum Album, meine Liebe zu ihm, erklären mag, die kaum jemand verstehen kann…

Auf dem Amsterdam-Konzert war ich auch, war klasse, auch wenn es Rock N Roll – lastig war. Klasse Versionen von I See Monsters, die Zugabe So Alive war auch ganz groß, bei La Cienega hatte er ein paar Probleme mit dem Text, aber das macht ja ein Ryan – Konzert aus.
Hatte sogar das Glück schon früher da zu sein und durch die offene Seitentür ins Paradiso zu gelangen, um Ryan dann beim Soundcheck zu erleben, hat dort u.a. wie auch in der Show, Come Pick Me Up gespielt, klasse!

English Girls nur schön ? – Halte es für eins der vielen Highlights der Love Is Hell, für „nur“ schön halte ich das Titelstück, My Blue Manhattan, This House Is Not For Sale und City Rain City Streets.

--

"i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!