Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Eure persönliche Top 20 › Re: Eure persönliche Top 20
WischmopThe Lights Will Stay On + LLPJ sind zufälligerweise auch meine Lieblingssongs der Walkabouts und von B&S ;-). Die beiden Oasis und Beatles-Songs sind auch Klasse, Dylan und NY sowieso!
Danke…!
Wischmopauf Grace gibt es meiner Meinung nach mindestens 4 bessere Songs als den Titelsong (Hallelujah, Lover, Last Goodbye, Liliac Wine). Obwohl mir der Song wirklich gefällt …
:doh: Ich muss wohl gestern schon sehr müde gewesen sein, als ich die Liste getippt habe, natürlich meinte ich auch „Halleluja“ und nicht „Grace“!!Habe ja schon des öfteren meine tiefe Verehrung für diesen Songs kund getan, „Grace“ ist dagegen in der Tat nur ein guter, aber niemals der beste Song auf dem Album. Danke, das wird gleich verbessert…
WischmopI See Monsters ist mir dagegen ein völliges Rätsel (hätte von der Platte The Shadowlands oder English Girls genommen, oder noch besser Oh My Sweet Carolina oder La Cienega Just Smiled)
Es fällt mir sehr schwer, mich auf einen absoluten Lieblings-RA-Song festzulegen. Eine Top10 (ohne Reihenfolge) ist da schon einfacher- und da wären ganz sicher auch „La Cienega…“ und „Oh My Sweet Carolina“ dabei, ja. „The Shadowlands“ ist auch toll, keine Frage, „English Girls Approximately“ find ich dagegen „nur“ schön, ist m.E. aber eher einer der unscheinbareren Tracks auf „Love Is Hell“, zählt jedenfalls nicht zu den Highlights.
Mit „I See Monsters“ verbinde ich einfach eine Menge, unter anderem den Trip zum Amsterdam-Konzert Ende 2003, wo ich den Song das erste Mal hörte (nämlich live), in einer unglaublich bezaubernden Version, sowie die Monate danach die für mich, wenn auch nicht nur im positiven Sinne, eine äußerst intensive Zeit waren und ich diesen Song damals eben extrem häufig gehört habe. Das gilt eigentlich für „LIH“ insgesamt, was widerum auch ein Stück weit mein persönliches Verhältnis zum Album, meine Liebe zu ihm, erklären mag, die kaum jemand verstehen kann…
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!