Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › New Order – Waiting for the sirens‘ call
-
AutorBeiträge
-
Erscheint heute. Hat schon jemand was davon gehört?
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungVon der neuen Platte habe ich auch noch keinen Ton gehört – aber etwas darüber gehört.:)
Sie wollen nach Aussage von Sumner wieder mehr „back to the basics“. Also wenig gemeinsam mit „Get ready“. Wieder mehr Synthies. Bei ihren letzten Konzerten hätten sie gemerkt, dass „die tanzbareren Sachen mit Synthies mindestens genau so gut funktionierten“. Zurück zum „ureigenen“ Sound…
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollAußer „Krafty“ habe ich noch nichts gehört, das Video dazu:
niedrige Qualität: http://mfile.akamai.com/9139/asf/stream.wmg.com/wmi/uk/new_order/Krafty_Lo.asxhohe Qualität: http://mfile.akamai.com/9139/asf/stream.wmg.com/wmi/uk/new_order/Krafty_Hi.asx
und für den Realplayer:
http://www.neworder.de/wiz/playMedia.jsp?sid=&mid=574527Was bedeutet denn „Krafty“ ?
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Hier kann man die Platte hören :
http://www.neworderonline.com--
Hör die rauf und runter. Wieder ziemlich gelungen, vielleicht nicht ganz so gut wie Get Ready aber der New Order Zauber funktioniert noch immer.
--
five to seven
Nicht so gut wie Get Ready, aber in Ordnung. Ich erfreue mich sowieso in erster Linie an ihren fast immer makellosen Singles. Lediglich „Low-Life“ halte ich für ein rundum gelungenes Album.
--
New Order ist vermutlich die einzige Band, bei der bei mir ein Sampler ganz vorne steht (‚Substance 1987‘). Von den offiziellen Alben gefällt mir neben ‚Low life‘ ‚Technique‘ noch am besten. Das neue Album werde ich mir wohl zulegen.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Jaa.. Technique! ..und Power Corruption and Lies!!
Für Sirens Call hab ich n paar Durchläufe gebraucht (..ähem). Zunächst klang alles sehr seicht und bekannt. Irgendwann dann hats geklickt ..and now it is completely fuckin addictive. ………babe!! you and me just can’t go wrong!
woher kenn ich eigentlich den gitarrenpart aus working overtime?
--
five to seven
läuft grade zum ersten mal bei mir. Nach der intro-Kritik hätte ich es schlimmer und weiter entfernt von „Get Ready“ erwartet – aber die Gitarren sind noch irgendwie vorhanden.
Klingt als Ganzes recht stimmig, das war ja über Albumlänge bei New Order früher nicht unbedingt der Fall…--
NiteOwlNach der intro-Kritik hätte ich es schlimmer und weiter entfernt von „Get Ready“ erwartet – aber die Gitarren sind noch irgendwie vorhanden.
Finde auch (allen zuwiderlaufenden Behauptungen entgegen) dass es eigentlich recht nah am Get Ready Sound gebaut ist. Mittlerweile würd ich sagen: Es ist auch genauso gut. (Hab grad n Durchlauf durch / Repeat).
--
five to seven
matis…Mittlerweile würd ich sagen: Es ist auch genauso gut. (Hab grad n Durchlauf durch / Repeat).
Vielleicht ist das wirklich so. „Get Ready“ habe ich damals ganz anders wahrgenommen, weil da ganz unerwartet ein neues New Order Album kam, das auch noch ziemlich gut war…
--
Sal ParadiseWas bedeutet denn „Krafty“ ?
..mit C geschrieben heisst es soviel wie: ausgekocht, listig. Für mich die beste Single seit langem. Man muss Sumner bewundern für seine Fähigkeit immer wieder genial naive Lyrics zu schreiben, die er dann auch noch mit Würde rüberbringt. But out there the world is a beautiful place, with mountains, lakes and the human race.
And this is where i wanna be. :( :)
--
five to sevenkramerVielleicht ist das wirklich so. „Get Ready“ habe ich damals ganz anders wahrgenommen, weil da ganz unerwartet ein neues New Order Album kam, das auch noch ziemlich gut war…
..war für mich das erste New Order Album. Musste mich erstmal in die alten Sachen reinhören, die dem ungeübten Ohr zunächst mal recht trashig vorkommen konnten. hehe.
--
five to sevenmatis..mit C geschrieben heisst es soviel wie: ausgekocht, listig.
Hmm, hab gleich an die Beastie Boys gedacht, wahrscheinlich gibt es bald einen Bastard:
„She´s krafty“--
Nach „Get Ready“ (*****) waren meine Erwartungen recht hoch. Und nun nach den ersten Hördurchgängen gefällt mir zwar „Waiting for the sirens‘ call“ gut; trotzdem bin ich ein wenig enttäuscht. Irgendwie fehlt mir der „kick“. Ich kann auch gar nicht so recht (be)schreiben, wieso das der Fall ist. Die Songs sind alle okay, aber ich suche verzweifelt nach dem bestimmten „Etwas“…ach keine Ahnung….:confused:
florian
--
German people travel everywhere! -
Schlagwörter: New Order
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.