Re: Napoleons Fragen zum Film – Ecke

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Napoleons Fragen zum Film – Ecke Re: Napoleons Fragen zum Film – Ecke

#2321877  | PERMALINK

travis
a campaign of hate

pinchsein wunsch nach liebe und anerkennung wird auf ewig unerwidert bzw ignoriert bleiben. das morden geht also weiter.

stimmt, Bateman ist in seiner umwelt eine ziemliche null und er wird, egal was er tut, aus diesem status nicht mehr heraus kommen. ob das morden weiter geht, da bin ich mir nicht ganz sicher…warum sollte Bateman weiter machen, um sich selber zu gefallen? nein, denn das tut er ja längst, er will vielmehr in das licht der anderen treten, und das schafft er nicht, in dem er weiter macht und spaß machen tut ihm das auch nicht, es war nur mittel zum zweck, und jeder würde ihn weiter ignorieren…hm, wüßte nicht, wie es mit ihm weiter gehen würde…
Mary Harrons interpretation ist aber klasse, immer wenn ich American Psycho sehe, dann finde ich immer noch mehr szenen, die so grandios skurril sind, und Bale ist cool und verzweifelnt einsam zugleich.

--

Let's rock and roll/put some real hip hop in your soul/over this track there's no stoppin the flow/let's blast off in a ridiculous way/face off, like Nicolas Cage