Re: Napoleons Fragen zum Film – Ecke

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Napoleons Fragen zum Film – Ecke Re: Napoleons Fragen zum Film – Ecke

#2321725  | PERMALINK

hank-williams

Sonic JuiceAngeregt durch die derzeitige Lektüre von „Die salzweißen Augen“ von Dietmar Dath (Suhrkamp), einer hochinteressanten Essaysammlung in Briefform zum Thema Drastik und Deutlichkeit in Kunst und (Sub-)Kultur, bin ich auf den Namen des Regisseurs Lucio Fulci gestoßen. Sein bester, wegweisender Film soll „L´Aldilà“ sein. Über ein paar informative Worte, ggf. auch eine Besternung seines Werks würde ich mich sehr freuen.

Schau mal hier und dann die Antworten darauf. Vielleicht ist Dir ja damit geholfen. Selbst kenne ich leider/zum Glück (je nachdem, wie man’s nimmt) viel zu wenig von Fulci, um mir ein Urteil zu erlauben. Habe leider mit den miesen Fernsehproduktionen in den 80ern („Die Uhr des Grauens“, „Die Saat des Teufels“ und wie der Schrott alle heißt) begonnen – ich glaube, das war nicht eben ein guter Einstand, um sein Werk kennenzulernen.

--

„Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)