Re: Napoleons Fragen zum Film – Ecke

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Napoleons Fragen zum Film – Ecke Re: Napoleons Fragen zum Film – Ecke

#2321679  | PERMALINK

mr-bungle

Sonic Juice
2. Ich habe zwar die „ab 18“-Version gesehen, mir schien aber trotzdem dass der Film etwas seltsam zusammengeschnitten ist und dass er manchmal logisch nicht so richtig überzeugt. Vielleicht habe ich aber auch nicht aufgepasst…

FSK 18 ist geschnitten, der Film muss ungeprüft sein, erst dann ist komplett, weil in Deutschland beschlagnahmt.

Sonic Juice
a) Warum vermisst der Rollstuhlfahrer sein Taschenmesser, wer hat es und warum ist das für die Handlung wichtig?

Hat doch der Heini am Anfang, der sich in die Hand schneiden will, oder ?

Sonic Juice
b) Ist der Opa der Psychofamilie etwa ein Zombie oder Vampir (er saugt Blut)? Irgendwie passt doch diese Über- bzw. Untersinnlichkeit gar nicht zum Rest des Films, der gut mit einem irren Schlachterklan und ohne jeglichen Fantasykram auskommt, oder? Die Chance, einen tatsächlich denkbaren Horror zu entwerfen a la Charles Manson, wurde so vertan.

Siehe Nihil

Sonic Juice
3. Gibt es davon einen Director´s Cut? Oder ist Hooper mit der handelsüblichen Fassung wirklich zufrieden?

Ist schon richtig so !

--

Don't feel safe inside my head Just switch off the waterfall