Re: Napoleons Fragen zum Film – Ecke

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Napoleons Fragen zum Film – Ecke Re: Napoleons Fragen zum Film – Ecke

#2320949  | PERMALINK

jamaicajoe

Registriert seit: 19.07.2004

Beiträge: 110

Hab an anderer Stelle schon darüber diskutiert,wie man den Film einschätzen sollte. Wenn man ihn als Parabel zum Zusammenleben in der Welt betrachtet, ist er genial! Aber kurz zum Schluss, da ging’s etwas drunter und drüber, vielleicht wurde in der TV-Fassung auch was geschnitten!

Drei Leute stehen kurz davor, den Würfel zu betreten, der quasi zum Ausgang führt. Die süsse Mathematikerin versucht, den unschlüssigen Suizidgefährdeten zu überreden, da taucht nochmal der durchgeknallte Schwarze von unten(?) auf und ersticht die Mathe-Tussi, quasi als Rache, weil sie ihn vorher abgewiesen hat, oder? Und auf seinen Lieblingsfeind prügelt er auch nochmal ein?! Aber er kommt nicht ganz vom Fleck, weil ihn der am Bein packt, so dass nur Spastiker den Würfel verlässt und schliesslich überlebt! Ist der Schwarze auch tot? Oder erst später weil er verhungert und keine weitere Chance mehr bekommt!

--