Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Napoleons Fragen zum Film – Ecke › Re: Napoleons Fragen zum Film – Ecke
DR.NihilDas steht, glaube ich, auch in dem Godard-Thread. Ist wohl eher rot, weiß und blau und das sind die Farben der französischen Fahne. Aber lass dir das besser von denen erklären, die du auch gefragt hast.
Was anderes: wie fandest du den Film?
Nein, französische Fahne – so plump war das (hoffentlich) nicht. Es war das Gelb etwa der Bademäntel, das Blau etwa der Sessel auf Capri (und natürlich des Meeres), das Rot des etwa des Sofas in der Wohnung der beiden Hauptfiguren (aber auch des Sportwagens, der Straßenbegrenzung, des Blutes). Und dann waren da noch die Farbfilter in der Bettszene zu Beginn („Magst du meine Schenkel“ etc.) – waren die nicht auch gelb, rot und blau?
Ich fand den Film rätselhaft und teilweise (positiv wie negativ) sehr aufreibend. Auf jeden Fall gut. Und wie gesagt: er lässt mich nicht los.
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]