Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Napoleons Fragen zum Film – Ecke › Re: Napoleons Fragen zum Film – Ecke
Napoleon DynamiteNicht viel Zeit deswgen die blossen Fakten zum Neorealismus:
Roma, citta Aperta (Roberto Rossellini, 1945)
Sciusci (Vittorio de Sica, 1946)
Paisa (Roberto Rossellini, 1946)
La Terra trema (Luchino Visconti, 1947)
Germania, Anno Zero (Roberto Rossellini, 1947)
Ladri di Biciclette (Vittorio de Sica, 1948)
Riso Amaro (Giuseppe de Santis, 1949)
Umberto D. (Vittorio de Sica, 1951)
Danke.
Sind/Waren Fellini und Antonioni eigentlich auch Neorealisten ? Was versteht man eigentlich genau darunter ? Habe das Gefühl dass Visconti nicht wirklich dazugehört oder täusche ich mich da ?
--