Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Napoleons Fragen zum Film – Ecke › Re: Napoleons Fragen zum Film – Ecke
das ist der mit johnny depp und vincent gallo, richtig? schwer zu sagen. er läuft ja seit jahren immer wieder mal im TV. habe auch mehrmals schon reingeschaut. doch seitdem ich weiss, dass er von kusturica ist, habe ich nicht mehr die gelegenheit gehabt.
ich weiss, dass ich ihn ziemlich verschroben und (für damalige verhältnisse zu) verrückt fand. allerdings ist das, wie gesagt, schon ein paar jahre her.
„schwarze katze…“ finde ich zb schon göttlich, so „schrullig“ ist das. diese musik, diese verrückten characktäre, diese geschichte… die opas. herrlich!
„zug des lebens“ ist ähnlich, nur das es zusätzlich ein sehr schwieriges thema behandelt. das widerum sehr rührend und liebevoll. kenne keinen vergleichbaren film.
„underground“ ist bei mir schon lange her. könnte sein, dass er sich ein wenig zog, weiss ich aber nicht mehr genau. möchte ich mir nochmal anschauen.
letztes jahr ist in cannes wieder ein film von ihm angelaufen. darüber habe ich bisher aber nur wenig gehört. weisst du mehr?
--