Re: Napoleons Fragen zum Film – Ecke

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Napoleons Fragen zum Film – Ecke Re: Napoleons Fragen zum Film – Ecke

#2319457  | PERMALINK

this-charming-man

@ Napoleon Dynamite

Leider habe ich Hitchcock im Besonderen und Filmkunst im Allgemeinen erst relativ spät für mich entdeckt. Unglücklicherweise habe ich einige der wirklich wichtigen Filme im Fernsehen verpasst. Deswegen erhalte ich hier im Film-Forum immer neue Anregungen und entdecke ständig neue Schätze.

@ Nite Owl

An einer besonders opulenten Ausstattung mit tausend Features bin ich auch nicht interessiert. Ich glaube aber, dass gerade bei Hitchcock-Filmen im Vollbild-Format eine Menge verloren geht. Paramount hatte in den 50er Jahren sogar ein Bildformat, das über das gängige Kino-Format etwas hinaus ging – glaube ich zumindest mal gehört zu haben.

Außerdem finde ich es schon ärgerlich, wenn man die Untertitel im Orginalton nicht wahlweise an- oder ausschalten kann.

Und eine geschnittene Psycho-Version möchte ich mir auch nicht unbedingt ansehen.
Deswegen wäre ich sehr dankbar, wenn noch einige Forumianer auf meine Anfrage antworten könnten. :)

--

Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!