Re: Napoleons Fragen zum Film – Ecke

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Napoleons Fragen zum Film – Ecke Re: Napoleons Fragen zum Film – Ecke

#2319071  | PERMALINK

otis
Moderator

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 22,557

Originally posted by Hank Williams@22 Sep 2004, 01:02
aber zumindest hatte Leone das für seine anvisierte, nie realisierte 6-Stunden-Fassung so geplant, daß ein 1968 geworfener Frisbee in den 20ern gefangen wird. Und das ist gar kein atmosphärischer Quatsch, wie unsere beiden Ober-Film-Gurus jetzt vielleicht wieder unken werden, sondern hier fungiert ein unschuldiger Gegenstand aus unserem Alltag als Auslöser für eine ganze Lawine von Erinnerungen.

Allerdings gab es weder 68 und erst recht nicht in den 20ern schon Frisbees. Die waren eine richtige „Erfindung“ und vor allem später.

wg. Streit da oben zwischen Hank (u.a.) und dem Duo:
Ich empfinde diesen Thread hier keinesfalls als großkotzige Besserwisserei, sondern in der Klarheit und Rigorosität der Antworten als wohltuend (man muss doch selbstverständlich nicht der Meinung der beiden sein!!!)
Mitch hat einen Thread über seine Top 50. Der ist subjektiver gehalten, verleitet mich deshalb aber weitaus weniger zum Mitlesen.
Außerdem empfinde ich es, intellektuell gesehen, höchst amüsant zu lesen, wie sie immer wieder ihren Kopf aus der Schlinge gewisser vordergründiger Interpretationsansätze etc. herauszuziehen wissen.

Dass der Hank wohl gar kein so übler Mensch ist, wie er von sich gern glaubt, wenn er angegriffen wird :lol: , will man gern glauben, aber er darf sich nicht wundern, wenn er hier nach seinem Urlaub alles, aber auch wirklich alles zupostet, dass er auch duldsameren Zeitgenossen damit auf den Senkel ging!
Hank, mach doch deinen eigenen Thread auf. Rigoros und dogmatisch und absolut!!

Peace also, sag ich mal!!

Die Jungs jedenfalls haben Ahnung vom Film. Mehr als die allermeisten anderen hier!

--

FAVOURITES