Re: MUSIK AUS DEM RADIO

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio MUSIK AUS DEM RADIO Re: MUSIK AUS DEM RADIO

#2318263  | PERMALINK

prince-kajuku

Warum sollte ich das Radio denn einschalten ? Immer, wenn ich es tue, läuft der gleiche Mist. Nur mal als Beispiel, wann habt Ihr (während der „Hauptverkehrszeit“ wohlgemerkt) das letzte Mal was von z.B. Tom Waits gehört ? Kann ich mich jedenfalls nicht dran erinnern…wenn ich aber Frage, was Euch dauernd den Geist vernebelt, wenn Ihr den Kasten anschaltet, wisst Ihr garantiert spontan keine Namen, weil die Mucke, die dort läuft völlig gesichtslos ist. Zielgruppenorientiert zusammengestellt und von Mitarbeitern präsentiert, denen nicht mal gestattet wird den Namen des Interpreten mitzuteilen.

Ich kann mich gut an meine Jugend erinnern, an einen gewissen Mal Sondock, der hat mich und meine Geschwister in echte Schwierigkeiten gebracht, weil wir alle gleichzeitig den einzigen Cassettenrecorder benutzen wollten, um die neuesten Platten aufzunehmen. Der Mann hatte die Fähigkeit uns zu fesseln und vor allem einen Programmdirektor, der Wert auf ein Programm mit Wiedererkennungswert gelegt hat…danach kam lange nichts mehr, vielleicht noch „Scream“ mit Volkmar Kramarz, aber das war´s denn auch.

Aber vielleicht liegt das Siechtum der Radiolandschaft auch an unseren geänderten Hörgewohnheiten, Musik ist allzeit verfügbar geworden. In Zeiten der Mp3 Player ist eine 24 Std. rundum-glücklich-Versorgung entstanden, die es vor 30 Jahren so nicht gab. Umso mehr sollte es den Machern ein Anliegen sein, Programme zu schaffen, die es lohnt zu hören, zeitlich vor allem vor der Einschlafgrenze…

--

So mister D. J. ...play just one for me. You know the one...with the crashin' and the screams.[/FONT][/FONT]