Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Seventies › Lou Reed – Live -Take No Prisoners
-
AutorBeiträge
-
Gibt es noch Meinungen und Deinungen zu dieser Scheibe?
Habe sie mir Ende der Siebziger auf Vinyl gekauft und schon damals geliebt. Es muss eine Phase von Reed gewesen sein in der er völlig am Boden gewesen ist. Endlose Ansagen und Gespräche mit dem Publikum. Aber wenn es dann losgeht ist das für mich eine Offenbarung. Alleine der Anfang von Sweet Jane treibt mir immer noch Gänsehaut auf die Arme. Hatte sie lange vergessen und mir dann auf CD nachgekauft und wiederentdeckt, mit ähnlichem Effekt.
Waiting For My Man und Berlin sind wunderschöne Versionen. Liegt vielleicht an der damals modischen Kunstkopfaufnahme oder an der Zerbrechlichkeit des Lou Reed jener Zeit.Wollte es mal loswerden
Volker--
Die meiste Zeit geht dadurch verloren, dass man nicht zu Ende denkt. Alfred Herrhausen (1930-89)Highlights von Rolling-Stone.deDas sind die ältesten noch lebenden Schauspielerinnen und Schauspieler
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
You’ll never walk alone: Die besten Fußball-Songs
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im März 2025
WerbungAnfangs habe ich das Album überhaupt nicht gemocht. Als ich mich dann vor ca. 8 Jahren exzessiv mit Lou beschäftigte, und anfing Bootlegs zu sammeln, da kramte ich dieses Album wieder raus. Es braucht einige Zeit, aber wenn es den Weg in Deinen Kopf gefunden hat, bleibt´s da auch! Ich würde sagen, die Auftritte in New York´s „Bottom Line“ (die Quelle dieser Aufnahmen) sind ganz groß.
Hört dieses Album mal mit Kopfhörer! Als Aufnahmetechnik wurde hier die Kunstkopf-Stereophonie angewendet. Man meint, man ist mittendrin.
Sehr schön! :D--
Life is unfair, kill yourself or get over it...Über Kopfhörer kommt auch der Anfang gut: Streichholzanzünden und an der Zigarette ziehen.
Gruß Volker
--
Die meiste Zeit geht dadurch verloren, dass man nicht zu Ende denkt. Alfred Herrhausen (1930-89)Stimmt.
Sorry, we were late. But we were just tuning…--
Life is unfair, kill yourself or get over it... -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.