Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Move – Roy Wood – Wizzard etc
-
AutorBeiträge
-
Es fehlt anscheinend ein Thread zu The Move und Roy Wood in dieser Rubrik. Hiermit schaffe ich Abhilfe.
Infos zu den angesprochenen Bands:
– http://www.ftmusic.com
– http://www.themoveonline.com
– http://www.roywood.co.uk
– http://www.watkins1.freeserve.co.uk/index.html
– http://www.cherryblossomclinic.freeserve.co.uk/--
Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
WerbungNews
Im September 2005 soll „The Move – Message From The Country“ als Expanded Edition erscheinen.
Quelle: Showdown mailing list
--
HERE IS THE NEWS
Die FTM-Seite www.ftmusic.com wurde um eine schöne MOVE und Roy-Wood Biographie erweitert.
So ganz nebenbei hören wir von den geplanten Projekten. Move-Fans und Freunde von Roy-Wood, ich sage mal, das klingt doch vielversprechend!
————————————————————————–
“ Thankfully, this is all about to change. 2005 sees the culmination of a project originally begun in 1999 by Move and ELO archivist Rob Caiger in conjunction with Carl Wayne to locate and restore The Move’s surviving master tapes. Much had been recovered prior to Carl’s untimely death in 2004, including previously unreleased material, live recordings and session tapes, while only recently in June 2005, the original master tapes for hits ‚Night Of Fear‘, ‚Fire Brigade‘, ‚I Can Hear The Grass Grow‘, ‚Blackberry Way‘ and ‚Brontosaurus‘ were finally unearthed.As a result, forthcoming releases will include remastered and expanded editions of The Move’s original albums and the first of these to appear will be ‚Message From The Country‘ on 5 September 2005. Details of further releases, including ‚Harvest Showdown‘, a Harvest Records rarities and best of set (featuring The Move’s EMI years, ELO, Roy Wood and Wizzard), a 4-CD box set, exclusive live and session recordings and a career-defining anthology with tracks selected and remastered by Roy Wood and Bev Bevan in tribute to Carl Wayne, will be announced shortly.“
—————————————————————————
Die Originalalben erscheinen also als Remastered Editions mit Bonus Material. Den Anfang macht am 5. September „Message From The Country“. Von Interesse wird auch „Harvest Showdown“, ein 4-CD-Boxset mit Raritäten von der Plattenfirma HARVEST RECORDS sein. Ausserdem ist eine Move-Anthology in Arbeit!Zu Roy Wood gibt es auch einiges zu erwarten:
—————————————————————————
“ Roy’s work as a solo artist and with Wizzard, a 2-CD set from Sanctuary collecting further material and rare tracks from Wood’s Jet and Warner Bros. years and most poignantly and in memory of Carl Wayne, an anthology of The Move lead singer’s collaborations with Wood, for which Roy has remastered and acted as executive producer.These CD’s will be the first in a series of remastered releases and surprises that will continue into 2006 and will reinstate Roy Wood’s catalogue and rightful position in music as „…the mastermind behind some of the most beguiling tunes of our time…“ (Scott Schinder, Time Out New York, 2002).
—————————————————————————--
Die Expanded Edition von MESSAGE FROM THE COUNTRY erscheint im September, wie angekündigt.
Eine spezielle Seite zu MESSAGE bald hier:
--
PELO, nachdem ich die anderen 3 bereits habe, werde ich mich um ihre Letzte auch noch kümmern. Bei Dir ja sogar ihre Beste. Ich kenne von der gar nix. Keine einzige Single drauf!
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollHERE IS THE NEWS
Auch in Sachen Roy Wood/The Move tut sich einiges.
– Liveauftritte: Roy Wood tourt mit seiner neuen Rock & Roll Band durch die
Lande (England)– Veröffentlichungen ROY WOOD/The MOVE etc.
In letzter Zeit sind einige interessante Kompilationen erschienen, insbesondere „The Wizzard“ mit einigen Erstveröffentlichungen. Die CD „Songs from The Wood & Beyond“, die unter dem Namen des verstorbenen Ex- Move-Sängers Carl Wayne erschien, beinhaltet u. a. Songs und Raritäten, an denen Roy Wood beteiligt war.
Weitere Kompilationen und remasterte Alben sind in Planung, so die Roy Wood-Alben „Wizzard Brew“ und „Boulders“ mit reichlich Bonusmaterial. Vielleicht auch Wizzard Live.
Die weiteren Remastered Editions der Move-Alben sind in Vorbereitung. Als „Executive Producer“ fungiert Bev Bevan, Schlagzeuger der Move.
--
PELO_Ponnes… Die weiteren Remastered Editions der Move-Alben sind in Vorbereitung. Als „Executive Producer“ fungiert Bev Bevan, Schlagzeuger der Move.
Diese hat es doch vor 3-4 jahren erst gegeben. Ich blicke da nicht mehr durch.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollHallo, melde mich auch mal wieder zu Wort. Habe leider viel zu viel zu tun und bin selbst In ELO-Sachen nicht wirklich auf dem Laufenden. Muss mal meine mails von der Showdown-Liste lesen, dann sag‘ ich Euch Bescheid. Bei Roy Wood steht aber bald was an:
Am 24.11 soll die Wizzard CD „Wizzard Brew“ mit Bonus Tracks erscheinen. Folgende Tracks werden auf dieser CD enthalten sein:
1. You Can Dance Your Rock ‚N‘ Roll, 2. Meet Me At The Jailhouse, 3. Jolly Cup Of Tea, 4. Buffalo Station Get On Down To Memphis, 5. Gotta Crush (About You), 6. Wear A Fast Gun, 7. Ball Park Incident, 8. Carlsberg Special, 9. See My Baby Jive, 10. Bend Over Beethoven, 11. Angel Fingers (A Teen Ballad), 12. You Got The Jump On Me, 13. Rob Roy’s Nightmare, 14. I Wish It Could Be Christmas Everyday
Die Tracks 1-6 sind vom Original „Brew“ Album, Track 7-14 sind Bonus TracksQuelle: www.first-movement.de
--
Hallo, melde mich auch mal wieder zu Wort. Habe leider viel zu viel zu tun und bin selbst In ELO-Sachen nicht wirklich auf dem Laufenden. Muss mal meine mails von der Showdown-Liste lesen, dann sag‘ ich Euch Bescheid. Bei Roy Wood steht aber bald was an:
Am 24.11 soll die Wizzard CD „Wizzard Brew“ mit Bonus Tracks erscheinen. Folgende Tracks werden auf dieser CD enthalten sein:
1. You Can Dance Your Rock ‚N‘ Roll, 2. Meet Me At The Jailhouse, 3. Jolly Cup Of Tea, 4. Buffalo Station Get On Down To Memphis, 5. Gotta Crush (About You), 6. Wear A Fast Gun, 7. Ball Park Incident, 8. Carlsberg Special, 9. See My Baby Jive, 10. Bend Over Beethoven, 11. Angel Fingers (A Teen Ballad), 12. You Got The Jump On Me, 13. Rob Roy’s Nightmare, 14. I Wish It Could Be Christmas Everyday
Die Tracks 1-6 sind vom Original „Brew“ Album, Track 7-14 sind Bonus TracksQuelle: www.first-movement.de
--
Hallo zusammen,
wie ich gestern Abend festgestellt habe, ist „Wizzard Brew“ ab sofort bei www.ftmusic.com bestellbar.Offizieller UK-Erscheinungstermin ist zwar erst der 27.11.2006, aber Bestellungen werden schon jetzt angenommen.
Wer vor dem 27. November bestellt, erhält zusätzlich zur CD eine Roy Wood/Wizzard-collectors card und die ersten 100 Besteller erhalten zudem noch ein Promo Button Badge.
Zugegeben, eigentlich nur nette Gimmicks, aber der geneigte Fan freut sich.
Ich sage nur: PELO, bring´ Deine Bestellung auf den Weg!“
--
You brought me here, but can you take me back again?Michael the ArcadianHallo zusammen,
wie ich gestern Abend festgestellt habe, ist „Wizzard Brew“ ab sofort bei www.ftmusic.com bestellbar.Wer vor dem 27. November bestellt, erhält zusätzlich zur CD eine Roy Wood/Wizzard-collectors card und die ersten 100 Besteller erhalten zudem noch ein Promo Button Badge.
„
Sieh‘ an, dann war ich tatsächlich unter den ersten 100.
--
Here Is The News
Nach Informationen der Internet mailing Liste stehen im Juni die bereits erwähnten Move-Remasters bzw. ein Boxset an.
--
@ PELO:
Sieh‘ an, dann war ich tatsächlich unter den ersten 100.
Somit sind wir schon mal zwei! :o)
--
You brought me here, but can you take me back again?Es scheinen in nächster Zeit tatsächlich einige (Wieder)veröffentlichungen auf uns zuzukommen, darunter auch das Roy Wood-Album „Boulders“ (Juni?).
--
Eine größere Ankündigung zum Move-Katalog steht nun unmittelbar bevor.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.