Re: Top 100 Filme

#2292665  | PERMALINK

motoerwolf

Registriert seit: 25.10.2006

Beiträge: 6,177

lathoNein, das heißt es bei mir nicht. Ich würde ja Ed Wood, der einfachste technische Aspekte des Filmhandwerks nicht beherrschte, für seine Filme mehr geben, 1 Stern heißt, er nervt so sehr, dass ich ausmache, rausgehe, vorspule und trotzdem noch genervt bin. Das ist mir bei zB. Nolans Prestige so gegangen. Ein echter Scheißdreck, ein Stern eben.

Gut, dagegen läßt sich natürlich nichts sagen. Ich sehe die mir bekannten Nolan-Filme (Memento, Batman I-III) allerdings deutlich besser, wenn sie auch allesamt eher nicht in einer Liste meiner All-Time-Faves landen würden. Dennoch verstehe vor allem deine Abneigung gegen die Batman-Filme nicht, zumal du einige Marvel-Filme relativ gut bewertest, denen ich ähnliches vorwerfen würde wie du an anderer Stelle Nolans Filmen.

lathoAufgeblasene Inszenierungen, hohler Zauber, unter dem ganzen Feuerwerk aus Klischees ist dann noch nicht mal etwas. Mit vermeindlichem Inhalt aufgeladene Blockbuster, fast food.

--

And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame