Re: Top 100 Filme

#2292309  | PERMALINK

nick-longhetti

Registriert seit: 08.07.2011

Beiträge: 655

Ich habe meine Top 100 nun auch fertig :

1. Bad Timing (Nicolas Roeg, 1980)
2. In einem Jahr mit 13 Monden (Rainer Werner Fassbinder, 1978)
3. The Searchers (John Ford, 1956)
4. Det sjunde inseglet (Ingmar Bergman, 1957)
5. Vivre sa vie (Jean-Luc Godard, 1962)
6. A Woman Under the Influence (John Cassavetes, 1974)
7. Hiroshima mon amour (Alain Resnais, 1959)
8. The Hustler (Robert Rossen, 1961)
9. Teorema (Pier Paolo Pasolini, 1968)
10. La Passion de Jeanne D’Arc (Carl Theodor Dreyer, 1928)
11. Nights and Weekends (Greta Gerwig/Joe Swanberg, 2008)
12. Körkarlen (Victor Sjöström, 1921)
13. Banshun (Yasujiro Ozu, 1949)
14. Le Cercle Rouge (Jean-Pierre Melville, 1970)
15. Gentleman Prefer Blondes (Howard Hawks, 1953)
16. Berlin Chamissoplatz (Rudolf Thome, 1980)
17. Un condamné à mort s’est échappé (Robert Bresson, 1956)
18. Sátántangó (Béla Tarr, 1994)
19. Two-Lane Blacktop (Monte Hellman, 1971)
20. Tôkyô monogatari (Yasujirô Ozu, 1953)
21. Young Mr. Lincoln (John Ford, 1939)
22. Nattvardsgästerna (Ingmar Bergman, 1961)
23. The Tarnished Angels (Douglas Sirk, 1957)
24. L’argent (Robert Bresson, 1983)
25. Pierrot le fou (Jean-Luc Godard, 1965)
26. Salò o le 120 giornate di Sodoma (Pier Paolo Pasolini, 1975)
27. The Big Sky (Howard Hawks, 1952)
28. The Crowd (King Vidor, 1928)
29. North by Northwest (Alfred Hitchcock, 1959)
30. Menschen am Sonntag (Robert Siodmak, 1930)
31. La Silence de la mer (Jean-Pierre Melville, 1949)
32. Serkalo (Andrei Tarkowski, 1974)
33. La Regle du jeu (Jean Renoir, 1939)
34. M – Eine Stadt sucht einen Mörder (Fritz Lang, 1931)
35. Performance (Donald Cammel, 1970)
36. Le Plaisir (Max Ophüls, 1952)
37. Drums Along the Mohawk (John Ford, 1939)
38. The Big Sleep (Howard Hawks, 1939)
39. Yōjimbō (Akira Kurosawa, 1961)
40. L’uccello dalle piume di cristallo (Dario Argento, 1970)
41. The Lady from Shanghai (Orson Welles, 1947)
42. La Bête Humaine (Jean Renoir, 1938)
43. Jeux interdits (Rene Clement, 1952)
44. Wagon Master (John Ford, 1950)
45. Händler der vier Jahreszeiten (Rainer Werner Fassbinder, 1971)
46. Il Gattopardo (Luchino Visconti, 1962)
47. Alphaville (Jean-Luc Godard, 1965)
48. Vertigo (Alfred Hitchcock, 1958)
49. Liebelei (Max Ophüls, 1932)
50. Red River (Howard Hawks, 1948)
51. Parkplatz-Hyänen (Zbynek Brynych, 1970)
52. The Red Shoes (Michael Powell/Emeric Pressburger, 1948)
53. Morocco (Josef von Sternberg, 1930)
54. City Lights (Charles Chaplin, 1931)
55. Smultronstället (Ingmar Bergman, 1957)
56. Scarface (Howard Hawks, 1932)
57. Ladri di biciclette (Vittorio de Sicca, 1948)
58. Journal d’un cure de campagne (Robert Bresson, 1950)
59. Rio Bravo (Howard Hawks, 1959)
60. Touch of Evil (Orson Welles, 1958)
61. Querelle (Rainer Werner Fassbinder, 1982)
62. Solyaris (Andrei Tarkowski, 1972)
63. Lola Montez (Max Ophüls, 1955)
64. Ikiru (Akira Kurosawa, 1952)
65. Sanma no aji (Yasujiro Ozu, 1962)
66. Silver Bullets (Joe Swanberg, 2011)
67. Les Quatre Cents Coups (Francois Truffaut, 1959)
68. She Wore a Yellow Ribbon (John Ford, 1949)
69. Unter den Brücken (Helmut Käutner, 1946)
70. Il desserto rosso (Michelangelo Antonioni, 1964)
71. Au hasard Balthazar (Robert Bresson, 1966)
72. Lo strano vizio della Signora Wardh (Sergio Martino, 1970)
73. Imitation of Life (Douglas Sirk, 1959)
74. Sunrise – A song of two humans (Friedrich Wilhelm Murnau, 1927)
75. Jules et Jim (Francois Truffaut, 1962)
76. 2 ou 3 choses que je sais d’elle (Jean-Luc Godard, 1966)
77. L’amour fou (Jaques Rivette, 1968)
78. The Man Who Shot Liberty Valance (John Ford, 1962)
79. The Scarlett Empress (Josef von Sternberg, 1934)
80. Bronenossez Potjomkin (Sergej Eisenstein, 1925)
81. The Lost Weekend (Billy Wilder, 1945)
82. Fanny och Alexander (Ingmar Bergman, 1982)
83. Kiss Me Deadly (Robert Aldrich, 1955)
84. Opening Night (John Cassavetes, 1977)
85. Mamma Roma (Pier Paolo Pasolini, 1962)
86. The General (Buster Keaton/Clyde Bruckman, 1926)
87. Rashomon (Akira Kurosawa, 1950)
88. Tabu (Friedrich Wilhelm Murnau, 1931)
89. Martin ( George A. Romero, 1977)
90. Per qualche dollaro in piu (Sergio Leone, 1965)
91. Death Proof (Quentin Tarantino, 2007)
92. Mouchette (Robert Bresson, 1967)
93. L’armée des ombres (Jean-Pierre Melville, 1969)
94. Shadows (John Cassavetes, 1959)
95. Written on the Wind (Douglas Sirk, 1956)
96. Der amerikanische Freund (Wim Wenders, 1977)
97. La Maman et la putain (Jean Eustache, 1973)
98. A Matter of Life and Death (Michael Powell/Emeric Pressburger, 1946)
99. Cockfighter (Monte Hellman, 1974)
100. Jeder für sich und Gott gegen alle (Werner Herzog, 1974)

--

We are all failures, at least the best of us are.