Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Filme › Top 100 Filme › Re: Top 100 Filme
pinchIch mag etliche seiner FIlme (ACCIDENT, THE SERVANT, FIGURES IN A LANDSCAPE) und seine Herangehensweise ist eigentlich immer originell und außergewöhnlich (z.B. das Remake von M). Mein Gefühl sagt mir aber einfach, der gehört da nicht mit rein.
Kann ich nachvollziehen… so ein Gefühl hab ich auch (bei Clouzot würd ich das teilen, auch wenn zwei, drei seiner Filme – darunter „Le corbeau“ – hervorragend sind), aber Losey ist mir so lieb, dass er dennoch rein muss.
Kazan hingegen ist für mich auch so ein Fall… glaub nicht mal, dass ich ihn unterschätze, aber für mich gehört der einfach nicht mit rein. Aber das sind dann halt die persönlichen Vorlieben. Es gibt hier im Forum sicher Leute, die Ozu auch nicht in ihrer Liste hätten, um ein anderes Beispiel zu nennen (bei mir gehört er zu den ganz grossen, aber ich kann die Filme – wen wundert’s! – schlecht auseinanderhalten und hab sie alle nur einmal im Kino gesehen, das wäre eine Schwierigkeit beim Erstellen meiner Liste… aber ich seh schon, ich komme nicht drum herum!
pinchAusreden gelten hier ohnehin nicht
![]()
Deine Anwesenheit wird bei der Nicholas Ray Retro allerdings erwartet – Ausreden gelten nicht!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #161: David Murray - 11.3., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba