Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Filme › Top 100 Filme › Re: Top 100 Filme
Eine, wie könnte es auch anders sein, großartige Liste, pinch. Sogar anonym ins Netz gestellt, wäre sie noch unschwer als dein Präferenzen-Rating erkennbar. Ich teile natürlich insbesondere deine Liebe zu Ozu, Ophüls („Le Plaisir“!) und Ford, die von dir genannten Filme von Eustache und Pialat haben aber z.B. auch ihren Platz in meiner Top 100, wie sich dort überhaupt vieles wiederfindet, wo es nicht nur deiner, sondern auch meiner Meinung nach hingehört. „Die endlose Nacht“ habe ich übrigens vor ein paar Wochen endlich im Kino gesehen, nachdem du mich damit schon vor vielen Jahren angefixt hattest. Phantastisch!
Nur eines gibt es als Postscriptum, sozusagen ein gewaltig herausgeschrienes SCHOCKSCHWERENOT im Anhang, das ich mir hoffentlich erlauben darf: Wo ist die gemeinsame Regie-Arbeit von Swanberg und Greta, der noch letztes Jahr ein Platz in der Top 20 sicher schien? Keine Ausflüchte, der Film hätte etwaige Schwächen, er hat ja bekanntlich gar keine!
--
A Kiss in the Dreamhouse