Re: Top 100 Filme

#2292255  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

tiscin ordnung. wäre nett wenn du das weiter ausführst. eine topliste ohne A MAN ESCAPED und LOS OLVIDADOS ist für mich undenkbar. :)

Letztlich ist das wohl alles eine Frage der persönlichen Präferenz. Warum das und jenes nicht drin ist, dafür aber von diesem wiederum so viele Titel etc., dürfte außerdem eine Gretchenfrage sein, die ich dir nicht beantworten kann.

Hundert Top-Titel sollten es sein, die für mich besten, wichtigsten, schönsten und unverzichtbarsten stehen hernach also auf dem Blatt. Quasi die Essenz von knapp 30 Jahren Filmgucken, elaboriert über einen Zeitraum von knapp 12 Monaten. Also alles mit System.

Zu A GIRL IN EVERY PORT und TODAY WE LIVE schreibe ich nur: Howard Hawks, Louise Brooks, William Faulkner, Gary Cooper, Joan Crawford! Der Rest ergibt sich dann bestimmt von selbst.
TODAY WE LIVE hab ich übrigens über Jahre hinweg immer ein wenig unterschätzt und recht lieblos behandelt und erst neulich fiel mir auf, wie großartig dieser Film doch eigentlich ist.

--