Re: Top 100 Filme

#2292163  | PERMALINK

latho
No pretty face

Flint HollowayHab ich glatt in der Aufzählung übersehen. Hab ich hier. Bin aber zu Beginn der zweiten Episode eingeschlafen, was aber nicht am Film lag. (hab ich glaub ich im Filmrätselthread schon mal geschrieben)
So langsam könnt ich mich mal wieder ran wagen.

Solltest Du. Millenium Mambo kenne ich auch noch, ebenfalls sehr gut.

Flint Holloway
Pah! Aus Trotz? Niemals!!!

Jetzt erst recht!

Ich glaube, ich muss andere Seiten aufziehen.

pinchHoppla, „Rotz-Film“? Soweit würd‘ ich ja nun nicht gehen. Aber ein Meisterwerk ist es jedenfalls nicht. Dafür ist der Streifen dramaturgisch viel zu hölzern und zu umständlich konstruiert. Millers original DKR ist da definitiv besser und meilenweit überzeugender. Aber egal, um Batman soll es sich hier in voller Breite ja auch gar nicht drehen.

Doch, doch, mit viel Wohlwollen kommt der Film auf * *, aber auch nur durch die Kamera. Ansonsten geht Nolan von Frame eins auf die Nerven – aufgeblasene Inszenierung, aufgeblasenen Darsteller (Bale! Ledger ist ok, aber nirgendwo umwerfend) und von der Handlung fange ich gar nicht erst an.
Mit Millers DKR hat das nichts zu tun, weder von der Handlung noch von der Intention her und gleich zweimal nichts von der Qualität. Aber ja, kein Wort mehr zu dem Schrott wäre mir auch lieber.

Eine Bemerkung noch zu meinem Auszug/Zitat aus Vegas Top 100 weiter oben – das waren nicht alle Fünfsterner in seiner Liste, Three Times war zB nicht dabei, ich wurde nur ungeduldig…

Ich bin mir bald sicher, dass einige aus der Liste sich bei fast allen wiederfinden, Le mépris zB., La notte und Dreyer natürlich.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.