Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Filme › Top 100 Filme › Re: Top 100 Filme
Flint HollowayDas Problem bei den beiden anderen Filmen ist, dass vor meinem geistigen Auge immer ein 9-Live-Moderator begleitet von einer Sirene ins Bild springt und schreit: „Das hier sind jetzt gerade ganz große Gefühle. Seht die Kamerafahrten aus der totalen in diese warmen menschlichen Gesichter. Hört die erbauliche Musik die euch schon seit Anbeginn der Menschheit und Sat.1 Film Film Vorschauen auf große Momente hinweist. Vertraut dem sonoren Gemurmel des Erzählers der euch die Augen für die Wahrheit und nichts als die Wahrehit öffnen wird. Treffen sie die Leitungen 3, 9, und 666 für ihre Gewinnchance auf 5 Oscars.“ Ähnlich geht es mir z.B. mit „Benjamin Button“.
1. Benjamin Button schätze ich ebenfalls nicht.
2. Sind weniger die großen Gefühle die Pluspunkte von „Big fish“ und „Amelie“, sondern die Vielfalt der Ideen. Natürlich sind die Filme auch „kitschig“, aber es handelt sich um einen herrlichen Kitsch, denn man nicht missen will…
--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus