Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Filme › Top 100 Filme › Re: Top 100 Filme
John BillIch kann auch sagen, dass Hendrix gut Gitarre spielt, obwohl ich schreiend aus dem Zimmer laufen möchte […]
Dass Hendrix gut Gitarre spielt und dass seine Musik schlecht ist sind doch 2 völlig unterschielidche Dinge. Du bewertest hier nicht eine Sache nach unterschiedlichen Kriterien, sondern zwei Sachen nach ein und demselben.
John Bill
Ich bekomme da überhaupt keine Kopfschmerzen, ich kann durchaus ohne Gedankenakrobatik „gefallen“ von „gut sein“ trennen. Mir bleibt eher fraglich, wie man das nicht kann und wie man seinen Geschmack als Kriterium für „gut“ und „schlecht“ verwenden kann!Und von dem objektiv/subjektiv Krempel distanziere ich mich schonmal im Vorraus, damit habe ich nicht angefangen. Es geht um subjektiv andere und subjektiv unterschiedliche Kriterien!
John Bill
Es geht doch in der Diskussion um den massiven Unterschied der Aussagen „die späten Lang-Filme find ich scheisse“ (Gusto-Verfahren) zu „die späten Lang-Filme sind scheisse“ (da hätt ich dann ganz gerne Kriterien).
Viel Distanz seh ich da nicht.
„gefallen“ vs. „gut sein“ | „Find ich scheiße“ vs. „sind scheiße“ = „objektiv“ vs. „subjektiv“
--