Re: Top 100 Filme

#2292009  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

lathoWarum denn nicht? Vor allem: welche Kriterien soll man denn außerhalb des Gefallens anwenden? Jaja, „gutes“ Drehbuch, „gute“ Schauspielerleistungen etc. – aber das bricht die Geschmacksentscheidung auf Details herunter, ändert aber an der Art der Bewertung nichts.

natürlich ändert das etwas an der Art der Bewertung.

Krautathaus1. Absatz: Du kannst mir gerne erklären, warum die Story von „Star Wars“ schlechter ist, als die von „Dancer in the dark“. Oder Drehbuch, Regie, etc….dann stosst Du schnell auf ein Problem, denn welche Kriterien willst Du für gut oder schlecht hernehmen?

2. Absatz: Solange es meine eigene/persönliche Liste ist, habe ich überhaupt kein Problem aus meiner Sicht diese Filme auch für die besten zu halten.

1. ich kenne „Dancer in the Dark“ nicht, glaube aber kaum, dass es viel bessere Stories als „Star Wars“ geben kann.

2. ich habe damit ein begriffliches Problem, nur darum gehts.

VigoDu hast die Emmerichfilme explizit aus einer Liste „der besten Filme“ ausgeschlossen, obwohl sie dir gefallen, mich würde interessieren was dir weniger gefällt und in einer solchen Liste nicht ausgeschlossen wäre.

nochmal: die von dir geforderten Liste würde ich nie erstellen, also kann ich die Frage nicht beantworten.

--