Re: Top 100 Filme

#2291969  | PERMALINK

onkel-tom

StanleyKowalskiEs sollte auch nicht mehr die Beste Mannschaft Deutscher Meister werden,sondern die,die von den meisten Fans gemocht …..

Nail ist mir eigentlich zuvor gekommen. Trotzdem, da es geschrieben ist, poste ich es jetzt auch. ;-)

Die beste Mannschaft ist ja wohl die, welche am Saisonende die meisten Punkte hat. Das ist rechnerisch leicht überprüfbar. Beim Film ist dies aber wohl nicht so einfach. Von den einen als genial empfundene Bilder und Kameraeinstellungen (bleiben wir doch mal beim Beispiel Kubrick) öden die anderen schwer an und langweilen sie. Wie willst du da etwas messen? Der Herr der Ringe Teil 1 war, so glaube ich, für insgesamt 8 Oscars nominiert (vor allem für Ausstattung, Tricktechnik und ähnliches). Ist dies dann in deinen Augen ein guter Film (mir gefällt er sehr)?

Bei einem Vergleich Fußball mit Filmen (den du ins Spiel gebracht hast) sind wir dann doch sehr schnell bei den Einspielergebnissen (die auch rechnerisch überprüfbar sind) und da wolltest du ja gerade nicht hin.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.